Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d) im Bereich IT/Software Consulting

Du bist ein guter Zuhörer? Fan selbstbestimmten Arbeiten's?

Bei uns verbindest du Menschen und Informationen. Du bist quasi eine "Schnittstelle". Team-intern und -übergreifend erarbeitest du Lösungen für unsere Kunden und potenzielle Kunden.

Deine Kollegen:innen sind immer an deiner Seite. Mal als kreativer Sparringspartner. Mal als aktiv ausführende Kraft. Mal als Mentor und Begleiter:in.

In Voll- o. Teilzeit - flexibel arbeiten | Hybrid & Homeoffice | 30 bis 40h die Woche

Wie kann dein Arbeitstag bei uns aussehen?

  • Du hörst empathisch unseren Kunden zu. Arbeitest selbstbestimmt einen Lösungsvorschlag aus.
  • Du erstellst für Kunden mit dem Teams Sales und Consulting Lösungskonzepte.
  • Du agierst als Schnittstelle Team-intern und Team-übergreifend.
  • Erfassung, Abwicklung und Nachverfolgung von Angeboten und Kundenaufträgen.
  • Verwalten von personenbezogenen Daten im CRM-System
  • Du optimierst unsere Vertriebsprozesse.

Was bringst du mit?

Must-Have

  • Du hast Erfahrungen in kaufmännischen Prozessen (Debitorisch & Kreditorisch).
  • Du hast eine hohe Affinität für Software und Tools.
  • Du bist stark in schriftlicher und mündlicher Kommunikation.

Nice to Have

  • Du hast Erfahrungen im Vertrieb und Consulting von komplexen IT Produkten und Services.
  • Du hast ein Talent die Kundenbrille aufzusetzen.  
  • Du hast Lust dich weiterzuentwickeln. Kannst dir mittelfristig vorstellen das Inside-Sales-Team auszubauen. 

Das bieten wir dir.

  • Du entscheidest, ob du Teilzeit ab 30h bis Vollzeit mit 40h arbeitest.  
  • Hybrides Arbeiten: Du kannst 3 bis 4 Tage von zu Hause arbeiten
  • Jobbike: Wir unterstützen dich bei einem Fahrrad deiner Wahl
  • Im Rahmen von New Work wirst du einmal im Quartal an Workshops teilnehmen. Folgende Themen unterstützen dich dabei dein Potential zu entfalten:
    • Mentale und körperliche Gesundheit
    • Bewegung am Arbeitsplatz
    • Achtsamkeit
    • oder ein sinnvolles Thema deiner Wahl

Wir sind das Sales & Marketing Team bei Starke Erfurt.

Bei uns gibt es keine Trennung zwischen diesen Power-Playern – sie sind wie das ultimative Dream-Team, das gemeinsam den Erfolgs-Beat spielt.

Von der Lead-Generierung bis zum finalen Closing, wir machen das im Takt!

Schließ dich an. Lass uns zusammen den Rhythmus finden, der unser Unternehmen zum Grooven bringt!

Ich bin Jörn. Du kannst mit mir über alles reden.

Mein Ziel? Ich räume alles aus dem Weg. Damit du unsere Kunden glücklich machen kannst. Ob Probleme zu knacken sind oder du einfach ein Ohr für dein Anliegen brauchst – mein Motto ist: "Du kannst mit mir über alles reden."

Victoria Neuhaus

Frank Panser

Janet Kammacher

Du bist neugierig?

Dann bewirb dich ganz einfach direkt über LinkedIn oder nutze unser Online-Formular.

Du bist unschlüssig. Stell deine Fragen.

Die Stelle kitzelt dich im Bauch? Du hast das Gefühl darin aufzugehen, aber irgendwas hält dich noch zurück. Das ist kein Problem. Kontaktiere mich und wir sprechen gern über alles. 

Victoria Neuhaus, Recruiting

Josephine Schmidt vom Team Organisation und Kommunikation 
E-Mail: bewerbung[at]starke-erfurt.de
Telefon: 0361 74094-105

Bewerbung
Es gibt noch offene Fragen? Wir helfen dir gerne weiter. Ruf einfach an!