Digitale Magie für den Mittelstand - Starke Erfurt macht's möglich!

Josephine Schmidt und Björn Blossey von Starke Erfurt im Gespräch in der Küche

Josephine und Björn reflektieren den letzten internen New Work Workshop in der Küche. Das Thema war: Wie kommuniziere ich wertschätzend.

Starke Erfurt hat Teamgeist - Icon Hand
Wir stärken unseren Teamgeist.
Du wirst es schaffen, auch im hektischen Arbeitsalltag regelmäßig zu einem gemeinsamen WIR zu finden. Wir helfen uns dabei gegenseitig.
Starke Erfurt schafft Raum für Individuelle Entfaltung - Icon User mit Plus
Sei bitte einfach du selbst.
Bist du authentisch, kannst du deine Stärken entfalten. So sehen wir das. Zeig dich stolz und mutig im Team oder beim Kunden. Sei einfach du!
Starke Erfurt bietet eine lässige Arbeitsatmosphäre - Icon User mit Herz
Schaff eine lässige Arbeitsatmosphäre.
Was brauchst du, um dich wohl zu fühlen und dennoch effektiv miteinander und teamübergreifend arbeiten zu können? Genau darüber sprechen wir regelmäßig.
Starke Erfurt gestaltet Arbeiten sinnhaftig - Icon User im Hexagon
Gestalte deine Zeit sinnhaftig.
Wir arbeitet unermüdlich an unserem Arbeitszeitkonzept. Dabei bekommst du Vertrauen geschenkt. Zeit und Raum dein Potenzial zu finden und auszuschöpfen.
Starke Erfurt stellt sich vor!

Wir sind ein Familienunternehmen mit 27 fantastischen Mitarbeitenden und einem Team, das stetig wächst. Von unserem zentralen Standort in Erfurt aus sind wir flexibel und blitzschnell zur Stelle, um dich und unsere Kunden in ganz Deutschland zu betreuen. Ob in Thüringen, Sachsen, Hamburg, Hessen, Baden-Württemberg oder Bayern - wir sind überall!

Wir stellen uns deinen mit Herausforderungen bei der Auftragsplanung und der effizienten Nutzung deiner Ressourcen. Wir helfen dir deine Prozesse zu automatisieren. Damit sparst du Kapazitäten.

Das Ergebnis aus Kundenprojekten kann eine signifikante Steigerung der Produktivität um 30% sein. 

Bist du bereit für die magische Transformation? Kontaktiere uns und lassen uns gemeinsam deine Geschäftsprozesse auf ein neues Level heben!

Starke Erfurt Team auf der Dachterrasse in Erfurt
Firmenhistorie

Das bereits seit 1953 bestehende Schwesterunternehmen Starke+Reichert in Kassel, expandierte im Zuge der Wende im mitteldeutschen Raum. Starke Erfurt wurde am 31. Mai 1990 gegründet. Das Unternehmen hat seitdem einige Wandel und Veränderungen erlebt, jedoch kontinuierlich an Qualität, Ausdauer und Expertise dazugewonnen.

So wie sich die Büro- und Organisationslandschaften verändert haben, die Ansprüche und auch die Komplexität gestiegen sind, ist auch Starke Erfurt mit diesen Veränderungen mitgewachsen.  Wir betreuen nun schon seit 30 Jahren Unternehmen auf Ihrem Weg in die Digitalisierung.

Unser Weg startete 1990 im Erfurter Mühlweg. 1994 waren wir - wie viele andere Unternehmen im Erfurter Raum -  vom Hochwasser betroffen. In die Weimarische Straße zogen wir 1999, ein Umzug, den man als deutliche Vergrößerung betiteln kann. Seit 13 Jahren befinden wir uns nun schon an unserem aktuellen Standort in der Maximilian-Welsch-Straße.

30 Jahre Starke Erfurt bedeutet natürlich viele runde Geburtstage und Jubiläen, Feiern, Ausflüge sowie Events. Für uns heißt das aber in erster Linie: viele umgesetzte Projekte, jahrelange Erfahrung sowie ein großer zufriedener und noch immer wachsender Kundenstamm.

Geschäftsführer Björn Blossey im Gespräch mit seinem CSO Jörn Bressem
Unsere Ziele

Wir wollen zur Digitalisierung des Mittelstands beitragen. Konkret bedeutet das: Wir tauchen in den Arbeitsalltag unserer Kunden ein und analysieren, digitalisieren und automatisieren die vorhandenen Prozesse. Dabei haben wir immer ihre individuellen Anforderungen vor Augen. Digitalisierung sollte sinnbringend und zielführend sein und nicht ausschleißlich einer Trendentwicklung folgen.

Wir realisieren, was sich viele Unternehmen wünschen: Eine deutliche Zeitersparnis und Kostenreduktion. Mit innovativsten Software-Lösungen setzen wir dort an, wo die Wirkung am stärksten ist: im Tagesgeschäft Mittelständischer Unternehmen.

Unsere Mitarbeitenden etablieren digitale Infrastrukturen im Hause unserer Kunden und betreuen diese langfristig, kompetent und zuverlässig. Kunden vertrauen auf uns – das ist unser Antrieb und unsere Verantwortung. Für unser Kerngeschäft bedeutet das: Wir überblicken Entwicklungen und Trends, um diese für Interessierte alltagstauglich zu machen und bei Bedarf schnell einzuführen.

So können unsere Kunden ihre Arbeit modern, zeitgemäß und produktiv erledigen – ohne wiederkehrend Zeit, Energie und Geld in neue Projekte zu investieren. Wir überblicken, welche Investitionen für Interessenten tatsächlich zielführend sind und haben stets die notwendige Hardware und modernsten Software-Lösungen parat.

Die Erfahrungswerte des Starke Erfurt-Teams basieren auf hunderten erfolgreich umgesetzten Projekten. Projekte, die unser Team vor neue Herausforderungen gestellt haben – und welche wir stets erfolgreich bewältigen konnten. 

Unsere Verantwortung

Starke Erfurt versteht sich als Inhabergeführtes Familienunternehmen in der Software-Branche. Die damit einhergehenden Eigenschaften spiegeln sich in unseren Werten. Das prägt nicht nur unseren unternehmensinternen Umgang miteinander, sondern auch wie wir Kunden gegenüber auftreten, um, auf Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit, Modernisierung und Digitalisierung voranzubringen.

Digitalisierung des Mittelstandes ist unsere Mission: Nicht nur, weil der Mittelstand den Großteil der deutschen Industrie und Unternehmenslandschaft repräsentiert, sondern auch weil hier nach wie vor wiederkehrende Prozesse und Abläufe den Alltag dominieren. Prozesse und Abläufe, die Starke Erfurt durch Modernisierung vereinfachen will. Der Mittelstand ist besonders anfällig für Veränderungen und Krisen, gleichzeitig ist die Investitionsbereitschaft geringer, weil das Risiko von hohen Verlusten schwerwiegendere Folgen mit sich bringen würde. Uns sind die Herausforderungen von Digitalisierungsprozessen im Mittelstand bekannt. Wir können Lösungen anbieten, die bereits erprobt und tausendfach im Einsatz, dabei aber bezahlbar sind und somit das Investitionsrisiko deutlichen senken. Jahrzehnte lange Erfahrung macht uns zum richtigen Partner für den Mittelstand.

Victoria Neuhaus Sales Mitarbeiterin bei Starke Erfurt
Uwe und Lars aus dem Consulting auf der Starke Erfurt Terrasse
Sarbina und Vici vom Starke Erfurt New Work Team
Geschäftsführer Björn Blossey über Starke Erfurt
Starke Beratung
Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Lösungsanalysen. Dabei unterstützen wir mit unseren Gesamtkonzepten verschiedenste Branchen in allen IT-Fragen.
Starke(r) Service
Mit unserem Live-Support erhalten Sie zeitnah und kompetent Hilfestellung bei allen Problemen. Bei der Installation und Pflege Ihrer Soft- und Hardwareprodukte sind wir für Sie da.
Starke Kompetenz
Mit unserer Erfahrung finden wir für Sie Lösungen für Ihre Aufgabenstellungen. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verfügen über alle spezifischen Kenntnisse und bilden sich stets fort.
Starke Qualität
Mit unseren modernen Software-Lösungen sind Sie immer einen Schritt schneller am Ziel. Dabei unterstützt Sie auch unser hochmotiviertes, geschultes Team.
Kontakt & Beratung
Sie wollen mehr über Starke Erfurt erfahren? Kontaktieren Sie uns!