Schulung

Sage HR Suite Arbeitnehmer Plus

Für Ihre Sage HR Suite kommt ein neues Look-and-Feel. Die bisherige Software-Oberfläche wurde komplett überarbeitet. Wir wissen Neu ist nicht immer besser.

Genau deshalb bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitenden in einer online Schulung unsere fachkompetente Unterstützung. Denn die neue Oberfläche bietet grandiose Möglichkeiten Ihre tägliche Arbeit zu vereinfachen. 

Am 30. September 2024 wird die aktuelle Oberfläche eingestellt 

Sage HR Suite - Demo für Arbeitnehmer Plus anfordern

Lernen Sie neue Software Funktionen in handfeste Vorteile zu wandeln.

Sage HR Suite Arbeitnehmer Plus - Neue Ansicht
Sage HR Suite Arbeitnehmer - Alte Ansicht

Mit unter wird die digitale Zeiterfassung des Personals als lästige gesetzliche Pflicht und Kostenfaktor empfunden. Dem ist nicht so. Denn es gibt schlagende Vorteile für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen. Wir zeigen es in der Sage HR Suite. 

Ein großartiges Highlight ist das vereinfachte und Assistenten gestützte Arbeiten.

Weitere Neuheiten sind:

  • Anzeige Mitarbeiterübersicht ohne weitere Zwischenschritte
  • Vorlagen um neue Arbeitnehmer anzulegen
  • Validierungen der Eingabe von Mitarbeiterstammdaten

Agenda der Schulung

  • Benutzeroberfläche
  • Arbeiten mit Filtern & Vorlagen
  • Stammdatenerfassung inkl. Vorlagen für Personalanlage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Erfassung Beschäftigungsverbot & Mutterschutz
  • Handhabung von einer Lohnpfändung
  • Anlegen eines Firmenwagen's
  • Anlage von VWL
  • Zusammenfassung und FAQ's

Schulung buchen

 

Ihre persönliche Sage Schulung

Danach sollen alle Nutzer auf die neue Oberfläche umgestellt haben. Nutzen Sie und alle Ihre Mitarbeitenden die Vorteile der neuen Version wirklich sinnhaft.

Sie erhalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in unserem Live-Webinar. Die Schulung findet online in Gruppen von bis zu 10 Personen statt. 

Termine: 

04.09.2024 von 9-12 Uhr
25.09.2024 von 9-12 Uhr

 

Sage Arbeitnehmer Plus Schulung buchen 

Janet Kammacher - Sales bei Starke Erfurt

Janet Kammacher - Sales bei Starke Erfurt

Darum endet der Support für die klassische Sage HR Suite Arbeitnehmerverwaltung

Gründe für die Umstellung

  • Der technologische Fortschritt machte eine vollständige Überarbeitung der klassischen Arbeitnehmerverwaltung notwendig.
  • „Arbeitnehmer Plus“ bietet modernste Technologie und ist bereits in die Sage HR Suite Personalabrechnung und das Personalmanagement integriert.
  • Die Anforderungen an die Arbeitnehmerverwaltung werden nun noch besser erfüllt und können durch moderne, zukunftssichere Methoden flexibel erweitert werden.

Support-Ende: 30. September 2024

Der Zugriff auf die klassische Arbeitnehmerverwaltung bleibt vorerst möglich. Ab dem 30. September 2024 wird jedoch kein weiterer Support, einschließlich Updates, gesetzlicher Änderungen oder Fehlerkorrekturen, mehr angeboten.

Wichtiger Hinweis

Für die Nutzung des neuen Features „Arbeitnehmer Plus“ ist keine neue Lizenz erforderlich. Es ist bereits in den Desktop- und Connected-Lizenzen enthalten, und Sie müssen lediglich umsteigen. Bei Bedarf bieten wir auf unserer Sage University Schulungen an. Für individuelle Schulungen wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhandelspartner oder direkt an unser Sage Consulting Team unter HRConsulting@sage.com. Bei weiteren Fragen zum Feature „Arbeitnehmer Plus“ stehen wir Ihnen gerne unter HR-produktmanagement@sage.com zur Verfügung.

Alternative Lösung

Um weiterhin vollen Support, gesetzliche Neuerungen und die neuesten Funktionen zu erhalten, nutzen Sie das technologisch modernisierte „Arbeitnehmer Plus“. Dieses Feature ist in den Desktop- und Connected-Lizenzen der Sage HR Suite verfügbar und bietet folgende Verbesserungen:

  • Benutzerfreundliche Oberfläche: Die intuitive Gestaltung erleichtert die schnelle Bearbeitung von Arbeitnehmerdaten. Fehlerhafte Eingaben werden durch eine kontextabhängige Anzeige von Feldern minimiert.
  • Moderne Web-Technologie: Die neue webbasierte Lösung ersetzt Access und wurde mit zukunftssicherer Web- und API-Technologie entwickelt.
  • Bessere Übersicht: Themenbereiche und notwendige Felder sind auf einer Maske gebündelt, was die Bearbeitung vereinfacht. Der gesamte Bildschirm wird genutzt, um eine bessere Skalierung zu ermöglichen.
  • Aktives Speicherkonzept: Die Datenkontrolle liegt beim Nutzer, daher wurde das automatische Speichern durch eine manuelle Speicherfunktion ersetzt.
  • Fehler- und Warnanzeigen: Diese werden direkt bei der Datenerfassung angezeigt, sodass Korrekturen sofort im Arbeitsfluss vorgenommen werden können.
  • Arbeitnehmervorlagen: Mit dieser Funktion können eigene Formulare zur schnellen Anlage von Arbeitnehmern erstellt werden.
  • Flexibles Stundenkalendarium: Arbeitszeiten können systematisch in einer dynamischen Tabellenansicht erfasst werden.
  • Mehrfaches Öffnen: „Arbeitnehmer Plus“ kann mit verschiedenen Mandanten oder Datenbanken mehrfach geöffnet werden.
  • Detaillierte Änderungsprotokollierung: Alle relevanten Änderungen am Datensatz eines Arbeitnehmers werden nutzerbezogen protokolliert.
  • Zentrale Zugriffsrechteverwaltung: Die Rechte für „Arbeitnehmer Plus“ werden zentral verwaltet, sowohl im Modul Personalabrechnung als auch im Modul Personalmanagement.